klabauterspuk1

Hoi hoi, Landratten und Matrosen, macht die Luken auf, es wird Zeit für eine Geschichte. Ich hab‘ ihn gesehen, den Riesenkraken und den weißen Wal, ja ja. Glaubt’s mir ruhig nicht, aber ich sag euch die Wahrheit. Doch mein unglaublichstes Erlebnis, das war eine Begegnung mit dem Klabautermann. Nicht irgendein Klabautermann, wie sich die Männer in stürmischen Nächten erzählen. Nein, ich spreche von DEM Klabautermann. Sein Schiff kann singen und navigiert auf der See, wie eine Tänzerin auf der Bühne. Die See IST seine Bühne. Haltet es für Seemannsgarn oder nicht, aber ich sage euch, ihr werdet ihm irgendwann auch begegnen.“

Eventbeschreibung

klabauterpuk2

Ihr werdet während des Eventzeitraums ein Schiff auf eurer Hafenkarte finden, das, wenn ihr es anklickt, neue Aufträge für euch bereithält. Diese Aufträge nennen sich Klabauteraufträge. Gleichzeitig findet ihr am oberen rechten Bildschirmrand ein Kürbis-Icon, welches euch mit einem Timer die Eventlaufzeit (Start: 25.10.16, 10:00 Uhr; Ende: 03.11.16, 23:59 Uhr) sekundengenau anzeigt. Klickt ihr auf das Kürbis-Icon öffnet sich der Tauschmarkt, auf dem ihr eure erbeuteten Klabautermünzen gegen einzigartige und hohe Belohnungen eintauschen könnt.

 

 

 

 

Klabauteraufträge

klabauterspuk3

Euch stehen jeden Tag 3×2 Klabauteraufträge zur Verfügung. Diese werden jeweils um 06:00, 14:00 & 22:00 Uhr generiert. Weitere Aufträge könnt ihr, wie üblich, für den Preis von 5 Goldbarren anfordern.

Jeder Klabauterauftrag bringt als Belohnung eine Klabautermünze, welche im Tauschmarkt für die Eventbelohnungen eingetauscht werden kann. Der geforderte Fisch für die Aufträge kann ganz einfach eingezahlt werden. Ihr könnt diesen also überall auf der Karte fischen. Die Auftragshöhe berechnet sich anhand eures Levels.

 

 

 

 

Tauschmarkt

klabauterspuk4

Den Tauschmarkt erreicht ihr über das Kürbis-Icon am oberen rechten Bildschirmrand. Hier seht ihr eure aktuell verfügbaren Klabautermünzen und Eintauschmöglichkeiten.

Das Klabauterlos und das neue Item „Galionsfigur“ könnt ihr beliebig oft kaufen, während euch die Belohnungen „Das Geisterschiff“, „Der Segen des Klabautermanns“ & „Das Klabauterschiff“ nur begrenzt zur Verfügung stehen. (jeweils 1-mal)

Die 3 einzigartigen Belohnungen verbleiben bis zum 29.11.16, um 09:00 Uhr in eurem Besitz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eintauschbare Belohnungen

Klabauterlos

klabauterspuk5

Kosten: 1 Klabautermünze

Das Klabauterlos kann folgende, zufällige Gewinne enthalten:

  • Erfahrungspunkte
  • Credits
  • Rohstoffe
  • 1 orangefarbenes Item
  • 5 Goldbarren
  • Eine Niete
  • Ein Freilos (2 Klabautermünzen)

 

Die Galionsfigur

klabauterspuk6

Kosten: 2 Klabautermünzen

Beschreibung

Die Galionsfigur ist ein neues Item, das die Arbeitsgeschwindigkeit eines Schiffes um 30% steigert und dessen Treibstoffverbrauch um 30% senkt. Die Besonderheit der Galionsfigur ist dabei, dass sie nicht wie andere treibstoffreduzierende Items nach einmaligem Verbrauch verschwindet, sondern bestehen bleibt. Das heißt, dass eurer Schiff für 12 Stunden mit 30% reduziertem Treibstoff fährt.

 

Das Geisterschiff

klabauterspuk7

klabauterspuk9

 

 

 

 

 

 

Kosten: 15 Klabautermünzen

Das Geisterschiff ist ein zusätzlich verfügbares Schiff, welches keinen regulären Schiffslot benötigt. Verfügbar bis: 29.11.16, 09:00 Uhr

 

Segen des Klabautermanns:

klabauterspuk8
Kosten: 30 Klabautermünzen

Beschreibung

Der Segen des Klabautermanns gewährt euch 100 % mehr Belohnungen bei täglichen Aufträgen in Häfen. Verfügbar bis: 29.11.16, 09:00 Uhr

 

Das Klabauterschiff

klabauterspuk10

klabauterspuk11
Kosten: 50 Klabautermünzen

Das Klabauterschiff ist ein zusätzlich verfügbares Schiff, welches keinen regulären Schiffslot benötigt. Verfügbar bis: 29.11.16, 09:00 Uhr

 

Der Erfolg „Klabauterspuk 2016“

Natürlich könnt ihr euch auch dieses Jahr wieder einen neuen Erfolg verdienen und durch diesen, ordentlich Prestige abstauben. Um in dem Erfolg fortzuschreiten, müsst ihr Klabautermünzen sammeln.

Erfolg Geforderte Münzen Prestigebelohnung
Stufe I 1 500
Stufe II 3 1.000
Stufe III 9 1.500
Stufe IV 18 2.250
Stufe V 30 3.000
Stufe VI 45 3.750
Stufe VII 63 4.500
Stufe VIII 84 5.250
Stufe IX 108 6.000
Stufe X 135 6.750