Das Kartell ist dazu da, um die Mitspieler der Gesellschaft (im Folgenden GS genannt) zum Zusammenspiel zu ermuntern und dafür schöne Belohnungen zu bekommen!

Das Kartell ist auf der Seite der GS zu finden (muss einmalig gebaut werden!).

kartell
Das Kartell

Dort müssen dann sogenannte Kartellpunkte angehäuft werden, um das Kartell um eine weitere Stufe auszubauen. Die benötigten Kartellpunkte steigen mit jedem Kartelllevel an. Auf jeder neuen Stufe bekommt man einen weiteren Slot, mit einer weiteren Ware, dazu. Bei jedem neuen Level erneuern sich die schon freigeschalteten Warenslots.

Wenn die Stufe 10 erreicht ist, hat die GS das Kartell voll ausgebaut. Nun müssen immer wieder eine bestimmte Anzahl an Kartellpunkten erreicht werden, um die 10 Waren zu erneuern, damit ihr neue kaufen könnt. Dazu muss das Kartellangebot vom GS Vorsitzenden oder eines der Stellvertreter erneuert werden! ACHTUNG: bis dahin nicht gekaufte Waren sind unwiderruflich weg!

Kartellpunkte bekommt die GS z.B.:

  • beim Öffentlichen Auftrag: Ab einer angemeldeten Teilnehmerzahl von mindestens 3 bekommt die GS 3 Kartellpunkte. Bei allen weiteren 3 angemeldeten Teilnehmern, erhöht sich die Kartellpunktezahl um jeweils 3 Kartellpunkte.
  • bei den Aufträgen in der Hafenbehörde. Hier bekommt die GS für je 3 vorhandene GS Mitglieder (im Folgenden GSler genannt) 1 Kartellpunkt (Beispiel: Unabhängig davon wie viele GSler bei dem Auftrag mitgewirkt haben! Hierbei helfen die Monumente (müssen gebaut werden, wenn noch nicht vorhanden), welche von den GSlern, anfangs mit Credits, hochgespendet werden können! Je nach Spendenanzahl PRO Monument verkürzt sich die Dauer für die Aufträge in der Fischfabrik um: 10%, 25% und wenn alle 3 Monumente auf das Bonusziel bespendet wurden, um 50% der Produktionszeit! Die Spendenhöhe an Credits wird nach jeder Spende mehr! Der jeweilige Betrag wird mit der Zeit aber wieder weniger, sodass es Sinn macht das so viele GSler sich an den Spenden beteiligen wie es geht! Je mehr GSler mitmachen, desto günstiger ist es für alle!
monumente
Die Monumente