Hier findet ihr Infos zur SG-Geschichte. Die Bilder sind jeweils verlinkt und bringen euch zu den unterschiedlichen Seiten

Ereignis Datum Beschreibung Bild mit Verlinkung
Beta Version März 2010 Zu jedem ordentlichen Spiel gehört auch ne Beta-Version, in der sich Spieler und Betreiber mal so richtig austoben und wie verrückt testen können, was wie Sinn macht oder auch nicht. Diese Phase ging fast 1 Jahr lang und hat im hohen Maße dazu beigetragen, die Final-Version zu erstellen und zu perfektionieren. Beta1
Firmengründung 01. Mai 2010 Endlich war es soweit: Die Firma, die unser geliebtes Schulterglatze ins Leben gerufen hat, wurde gegründet. So manch ein Spieler würde nun wahrscheinlich den ganzen Tag Löcher in die Luft starren, hätte es dieses lebensverändernde Ereignis der Firmengründung nicht gegeben. Unikat1
Final Version 06. Dezember 2010 Die Betreiber von Schulterglatze machten uns zu Nikolaus ein ganz besonderes Geschenk: Die Final-Version war da! Unter großem Jubel stürzten sich tausende Beta-Spieler, aber auch Neulinge, ins Vergnügen und bildeten wie verrückt aus, so dass die Server in der Anfangszeit mit dem großen Ansturm völlig überfordert waren. Die Version ist bis heute einzigartig. Final1
1. Award 28. Februar 2011 Die Sensation war perfekt: Schulterglatze wurde erstmals Browsergame Of The Year! Seit Start der Final hatten über 100.000 Verrückte den Weg ins Spiel gefunden und klickten täglich wie verrückt Buttons an, um sich auszubilden, andere Spieler zu vermöbeln oder ihrem Truppenführer mit einer hohen Spezi in den Hintern zu kriechen. Mmo20111
Slick Sleeve 29. April 2011 Da bereits so viele Menschen in Deutschland dieses Spiel verehrten, dachten sich die Betreiber: Warum nur auf die Bundeswehr beschränken?, und kreierten eine amerikanische Version mit den dazugehörigen Rängen und Abzeichen. Diese Version erschien zudem auf Englisch und sorgte in der SG-Welt für Abwechslung und ließ einen Einblick in Systeme anderer Länder zu. Slick1
US Army Version 01. September 2011 Da sich viele deutsche Spieler in der Slick-Sleeve-Version wiederfanden, beschlossen die Betreiber, diese Version auch auf deutsch rauszubringen. Sie beinhaltet das amerikanische Rangsystem und verleiht den Klickwütigen eine angenehme Abwechslung zur Bundeswehr-Version. Urmy1
GmbH 17. Oktober 2011 Endlich wurde der Antrag der Umwandlung in eine GmbH genehmigt und unikat media konnte einen weiteren Erfolg in ihrer Firmengeschichte feiern. Unikat1
Polnische Version 20. Oktober 2011 Nachdem die Betreiber gesehen hatten, dass durchaus auch ausländische Versionen den Markt erobern konnten, bastelten sie eine polnische Version mit Namen „Supersoldier“. Diese erfreute sich großer Beteiligung seitens der Polen aber auch durch deutsche Stammspieler, die sich aus Neugierde ebenfalls dort niederließen. Polen1
Schließung Beta 31. Dezember 2011 Auch die schönste Zeit ist mal zu Ende, und im Falle der Beta war es Ende des Jahres 2011 soweit. Zum Bedauern vieler alteingesessener Spieler schloss sie ihre Pforten. Dies war deshalb so bedauerlich, weil damit ein Stück SG-Geschichte verschwand und diese Version sich von den anderen extremst absetzte und deshalb so geliebt wurde. Beta1
WBK1 15. Februar 2012 Wie, noch eine deutsche Version? Ja, denn inzwischen war mehr als 1 Jahr vergangen, seitdem die Final an den Start ging. Viele Spieler, die erst später dazukamen, hatten kaum eine Chance vorne mitzumischen und waren zunehmend gefrustet, dass ihre Bemühungen ins Leere liefen. Also warfen die Betreiber das Wehrbereichskommando auf den Markt und gaben neueren Spielern die Möglichkeit zu zeigen, was in ihnen steckt. Final1
2. Award 29. Februar 2012 1 Jahr war vergangen seit der letzten Awardvergabe, aber was hat sich seitdem geändert? NICHTS! Schulterglatze schaffte es erneut, Browsergame Of The Year zu werden. Noch immer klickten tausende Bekloppte wie verrückt, und die Anzahl an kaputten Mäusen nahm stetig zu. Was für ein verdienter Erfolg. Mmo1
Türkische Version 30. Juli 2012 Was wäre sinniger, als eine türkische Version heraus zu bringen, dachten sich die Betreiber, und beglückten damit türkische Spieler genauso wie türkischsprachige deutsche Spieler. Sie beinhaltet das türkische Armeesystem und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Benimasker
Polen 2. Version 14. September 2012 Nachdem die erste Version von Supersoldier so gut ankam, folgte knapp 1 Jahr später die zweite Version, bei der neuere Spieler durch den Neustart die gleichen Chancen hatten, wie bereits erfahrenere Spieler aus der ersten Version. Auch hier fanden sich schon zahlreiche SG-Bekloppte ein und klicken wie die Wilden. Polen1
WBK2 14. September 2012 Schließlich folgte die bisher zuletzt erschienene Version in Form von WBK2. Hier finden sich sowohl Alteingesessene aus der Final wieder, genauso wie Spieler aus der WBK1. Diese interessante Mischung wird sicherlich noch viele weitere Spielwütige in seinen Bann ziehen. Final1
3. Award 21. Februar 2013 Aller guten Dinge sind bekanntlich 3, und so konnte Schulterglatze auch dieses Jahr wieder dank eurer Hilfe als Browsergame Of The Year ganz oben stehen! Noch immer seid ihr fasziniert am klicken und kämpfen wie die Wilden und wollt damit gar nicht mehr aufhören. Weiter so! Mmo2013
Speedwelt 23. April 2013 Nach fast 3 Jahren Schulterglatze dachten sich die Admins, es ist mal Zeit für was neues und die Speedwelt war geboren. Hier können neue Spieler schneller ganz oben als General zeigen, was sie können und alte Hasen können hier ganz neue Taktiken entwickeln. Dieses Zusammenprallen lässt ein ganz neues Spielerlebnis entstehen! Final1