Das Wachgebäude


Wachgebäude

Das Wachgebäude ist neben deiner schäbigen Bude deine zweite Heimat. Wenn du mal nicht einen streng geheimen Auftrag durchführst, auf Patrouille bist oder auf dem Truppenübungsplatz deine Grundfertigkeiten verbesserst, bist du als Wachsoldat eingeteilt. Nach einer strengen Belehrung durch den OvWa, in welcher er dich nochmals ausdrücklich auf deine Rechte und Pflichten hingewiesen hat, wird es ernst und du trittst deinen Wachdienst an. Wenige Augenblicke nach der Vergatterung und der Übergabe des Dienstes, stehst du bereits pflichtbewusst parat, um als Torpfosten den ein- und ausfließenden PKW-Verkehr zu kontrollieren. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, für welche dich der Dienstherr fürstlich entlohnt.

Dauer einstellen


Du kannst die Dauer des Dienstes in sieben unterschiedlichen Stufen einstellen, um so die für dich optimale Dienstzeit zu finden. Nicht jeder ist für eine 12 Stunden-Schicht als Torpfosten oder als Streife geeignet. Du kannst mit den beiden +/- Knöpfen die Dauer einstellen. Dabei kannst du kostenlos zwischen einer Dienstzeit von 1/2/4/6 oder 8 Stunden wählen. Willst du länger Dienst schieben, musst du den OvWa mithilfe von Patronen bestechen, da mehr als 8 Stunden Dienst eigentlich nicht zulässig sind, aber was sind schon Vorschriften, wenn du mit deinen Patronen winkst. Du kannst den Dienst gegen die Bezahlung von 1 Patrone für 10 Stunden und gegen 2 Patronen für 12 Stunden starten.

Wichtig: Im unteren Bereich wird dir der Zeitpunkt angezeigt, zu welchem dein Dienst ausläuft. Solltest du vorher den Dienst abbrechen, gehst du mit leeren Händen nach Hause und die bisherige Dienstzeit war umsonst.

Wachgebäude Dienst

Verdienst


Je höher der eigene Dienstgrad ist, desto mehr verdienst du währenddessen. Allerdings bekommst du beim Dienst schieben keine Erfahrungspunkte und solltest deshalb Missionen machen und Orden gewinnen, um schneller im Rang zu steigen.