Weltboss

So Soldat, du denkst also du hättest schon alles gesehen? Dann mach dich auf den Weltboss gefasst! Dieser ist so riesig, dass er nur durch Teamarbeit besiegt werden kann. Und nein, hier heißt TEAM nicht: Toll ein anderer macht`s, sondern hier sind alle Soldaten gefragt. Allerdings hat seine Größe auch den Vorteil, dass du durch die Aufklärung rechtzeitig über sein Kommen informiert wirst.

Der Ablauf


Der Weltboss wird mindestens einen Tag vor seinem Erscheinen von unseren Fernmeldern erspäht. Sobald einer entdeckt wurde, informiert euch das Oberführungskommando darüber, wann der Weltboss bei euren Kasernen eintrifft. Sobald er angekommen ist, können ihn alle Spieler gemeinsam mit ihrer Wut angreifen. Der Boss ist in zwei Phase aufgeteilt

Phase 1 – Angriff

  • Reduziert den Lebensbalken des Weltbosses zusammen mit allen Soldaten auf der Spielwelt auf 0. Die Spieler mit den 100 meisten Angriffen erhalten dann eine Bonusbelohnung. Beim Erreichen von 0 Lebenspunkten starte die zweite Phase – das Nachtreten.

Phase 2 – Nachtreten

  • Der Weltboss liegt am Boden und alle Spieler können ihn weiterhin angreifen. Es können nun 5 Meilensteine durch Angriffe erreicht werden. Die benötigen Angriffe für die Meilensteine errechnen sich anhand der Angriffe, die ihr benötigt habt um den Boss auf 0 Lebenspunkte zu bringen.
  • Wird ein Meilenstein erreicht, erhalten alle Spieler die mindestens 25 Angriffe bis zum Erreichen des Meilensteines durchgeführt haben, eine Bonusbelohnung. Dabei ist egal, ob ihr die Angriffe in Phase 1 oder 2 gemacht habt.

Angriffskosten


Der Weltboss kann nur mithilfe eurer Wut angegriffen werden. Ihr erhaltet pro Minute automatisch einen Wutpunkt. 20 Wut kostet ein Angriff auf den Weltboss. Es gibt keine Wartezeit zwischen den Angriffen. Weiterhin kannst du 100 Wutpunkte für 4 Patronen auffüllen.

Belohnungen


Für jeden Angriff erhältst du, deinem Dienstgrad entsprechend, Erfahrungspunkte und Credits. Du erhältst für jeden weiteren Angriff etwas mehr Erfahrungspunkte und Credits, bis du 100 Angriffe erreicht hast. Ab 100 Angriffen bekommst du das Maximum an Erfahrungspunkten und Credits pro Angriff.  Beim Erreichen des Nachtretens wird die Credit- und Erfahrungsbelohnung auf das den erreichten Wert vor dem Nachtreten begrenzt. Solltest du also erst beim Nachtreten aktiv werden, erhältst du den Basiswert für Credits und Erfahrung pro Angriff.

Die 100 Spieler mit den meisten Angriffen erhalten noch eine besondere Belohnung, wenn der Weltboss besiegt wurde. Um den Orden für den Weltboss zu erhalten, benötigst du 15 Angriffe auf selbigen. Solltet ihr den Weltboss jedoch nicht bezwingen, gibt es weder einen Bonus, noch einen Orden!

Für jeden 5. Angriff auf den Weltboss (bis einschließlich der letzten Stufe beim Nachtreten) gibt es zusätzlich eine „Kiste – Weltgegner – 2“. Möglicher Inhalt: ZDV, Booster, Permabooster, Tickets, Patronen oder Setteil: Japan Army. Die Kiste belegt keinen Slot.

Meilensteinbelohnungen beim Nachtreten

  1. Meilenstein – 5 ZDv und eine rote Kiste
  2. Meilenstein – eine einzigartige Kiste
  3. Meilenstein – 10 ZDv und eine gelbe Kiste
  4. Meilenstein – eine einzigartige Kiste
  5. Meilenstein – 15 ZDv und eine grüne Kiste

Um die Meilensteinbelohnung beim Nachtreten zu erhalten, müssen mindestens 25 Angriffe auf den Weltboss erfolgt sein.