Einzelspieler Events sind eine lukrative Nebenbeschäftigung, die eine Abwechslung zu den täglichen Hafen-Aufträgen darstellen. Bei diesen Events musst du so viele Tonnen wie möglich von einer bestimmten Sorte Fisch oder Krabben, innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens, zu dem Hafen fahren, in welchem das Event gestartet wurde. Events werden in der Eventübersicht bis zu 6 Stunden vor Beginn angekündigt, so dass du ausreichend Zeit hast, dich darauf einzustellen, die besten Fanggründe herauszusuchen und die Schiffsrouten anzupassen. Die eigentliche Dauer der Events variiert und kann bis zu 6 Stunden dauern. Du kannst zeitgleich an mehreren Events teilnehmen und brauchst dich auch nicht separat bei den einzelnen Events anmelden (Wettkämpfe ausgenommen). Du nimmst an allen Einzelspieler-Events automatisch teilnimmt, ob du nun Schiffe auf die Routen dieser Events setzt, oder nicht.

Zu den Events gelangt man über diesen Button:

Eventbutton

Danach öffnet sich die Eventübersicht:

neueevents

Dort sieht du alle beendeten Events, wie auch die laufenden und jene, die erst noch starten werden. Hier wird bereits angezeigt, in welchem Hafen das Event stattfindet und mit einem Mouseover über das Bild erscheint auch der Name des zu fangenden Fischs. Weitere Details gibt es in der Hafenansicht:

 

Wenn man den Hafen anklickt, öffnet sich das Hafenfenster, welches nun ganz oben, über den täglichen Aufgaben, die Details für das anstehende Event präsentiert. Hier werden nochmal die Fischsorte und die möglichen Belohnungen aufgeführt. Per Mouseover auf die einzelnen Symbole, erscheinen die Voraussetzungen für die jeweilige Belohnung. Des Weiteren lässt sich mit der kleinen Weltkugel, wie schon bei den Tagesaufgaben, bequem die Route für die Schiffe einstellen, die an diesem Event teilnehmen sollen.

Belohnungen

Für die Teilnahme an den Einzelspieler-Events gibt es reichliche Belohnungen. Diese werden nach Ablauf des Events deinem Spielerkonto gutgeschrieben. Die Einnahmen der Events orientieren sich am Level des Spielers:

  • 1 Prestigepunkt für jede gefangene Tonne des geforderten Fischs.
  • 10 Erfahrungspunkte für jede gefangene Tonne des geforderten Fischs.
  • 200 Credits für jede Tonne des geforderten Fischs.
  • Sämtlicher Fisch, den du für das Event gefangen hast, geht in dein Lager und du darfst ihn behalten.