Die Leitstelle ist dein Arbeitsplatz neben deinem Arbeitsplatz. Hier kannst du dir etwas extra verdienen, um über die Runden zu kommen. Wenn du nicht gerade auf Einsatz bist, du dich weiterbildest oder trainierst, kannst du hier die Beine hochlegen und mal etwas entspannen bevor es heikel wird. Nach kurzer Einweisung in die Materie wirst du auch direkt bei deiner ersten Schicht ins kalte Wasser geworfen. Wenige Augenblicke nach der Übergabe des Telefondienstes, sitzt du pflichtbewusst und selbstbewusst, bereit den ersten Notruf entgegenzunehmen, parat.

Dauer einstellen


Du kannst die Dauer des Dienstes in sieben unterschiedlichen Stufen einstellen, um so die für dich optimale Nutzungszeit zu finden. Nicht jeder ist für eine 12-Stunden-Schicht als Disponent geeignet. Du kannst mit den beiden +/- Knöpfen die Dauer einstellen. Dabei kannst du kostenlos zwischen einer Dienstzeit von 1/2/4/6 oder 8 Stunden wählen. Willst du länger Dienst schieben, musst du den Leiter der Leitstelle mit ein paar Talern bestechen, da mehr als 8 Stunden Dienst eigentlich nicht zulässig sind. Aber was sind schon Vorschriften, wenn du mit deinen Florianstalern winkst. Du kannst den Telefondienst gegen die Bezahlung von 1 Florianstaler für 10 Stunden und gegen 2 Florianstaler für 12 Stunden starten.

Wichtig: Im unteren Bereich wird dir der Zeitpunkt angezeigt, zu welchem dein Dienst ausläuft. Solltest du vorher den Dienst abbrechen, gehst du mit leeren Händen nach Hause und die bisherige Dienstzeit war umsonst.

 

Dauer einstellen

Kaschi's Hinweis Der Telefondienst in der Leitstelle eignet sich bestens, um die Zeit zu überbrücken, in der Du nicht im Spiel sein kannst. Bedenke aber, daß in der Zeit auch keine Einsätze oder andere Aktivitäten laufen können!